19-punktspiel vs penig 2

3:2 (89.Min.) Benndorf

Schiedsrichter:

Göpfert (Freiberg)

“Benndorf – Gala“ sichert verdienten Heimsieg gegen Spitzenteam der Liga!
Er kam, sah und siegte – Falko Benndorf – 3 Chancen - 3 „Buden“, was für ein Auftritt (wer will eigentlich wissen, wie jung oder alt ein Spieler ist? – die Leistung auf dem Platz zählt und diese stimmte zu 100%)! Aber entscheidend war die Leistung der gesamten Mannschaft – die zeigte Mumm und erzwang diesen Sieg mit Kampf, aber auch mit spielerischen Mitteln! Zum Match – es waren erst 3 Minuten gespielt, da hätten die Gäste schon in Führung gehen können – D. Zschintzsch foulte einen Peniger Spieler im eigenen Strafraum, aber die Pfeife des Schiris blieb glücklicherweise stumm – durchatmen! Ein erstes Lebenszeichen der Falkenauer dann in der 7. Min. – S. Belger (an diesem Tag einer der Besten seines Teams) verfehlte mit einem straffen Schuss knapp das gegnerische Gehäuse. Das Spiel wurde nun sehr intensiv geführt, so muss-te R. Seidel in der 9. Min. schon sein ganzes Können aufweisen um einen Gästeabschluss über die Latte seines Tores zu lenken. Wieder war es S. Belger, der in der 14. Min. mit einem straffen Linksschuss leider nur das Lattenkreuz traf. Dann der erste Auftritt von F. Benndorf – einen genauen Diagonalpass aus dem rechten Halbfeld von B. Ringel konnte er in unnachahmlicher Weise aufnehmen und ganz souverän zur 1:0 Führung in der 31. Min. für seine Farben vollenden. Nur 3 Minuten später spielt diesmal R. Illgen einen klasse Pass von der Linksaußenposition in die Mitte, wo wieder F. Benndorf goldrichtig in Position gelaufen – zum 2:0 trifft. Kritisch betrachten musste man in der Folge jedoch das Deckungsverhal-ten, insbesondere der umformierten Innenverteidigung, so dass die starken Gäste zu Torchancen kamen, von denen fast folgerichtig eine davon in der 41. Min. zum Anschlusstreffer führte. Halbzeitstand, also 2:1. Mit Beginn der 2. Hälfte setzte dann der Gastgeber nach und erspielte sich weitere Chancen – so F. Klemm mit einem Linksschuss in der 46. Min. und S. Belger in der 50. Min. mit einem Pfostenknaller. Eine Fehlentscheidung des Linienrich-ters (welcher unberechtigt einen Einwurf den Gästen zusprach) führte in direkter Folge zu einem Freistoß in Strafraum-grenze – welcher in der Ausführung ganz sicher und unhaltbar – zum Ausgleich führte – wie bitter! Aber und auch das war bemerkenswert an diesem Spieltag – die Falkenauer Spieler (hervorzuheben hier auch die klasse kämpferische und läufe-rische Leistung von A. Oehme!) ließen den Kopf nicht hängen und legten nun noch Schippe drauf. In der 80. Min. dann die große Chance zur erneuten Führung – F. Klemm kommt in abseitsverdächtiger Position an den Ball, läuft alleine auf den gegnerischen Torwart zu – welcher aber den Schussversuch in großem Stile parieren kann. Eine Gelegenheit sollte es aber noch geben – die 89. Min. war angebrochen – ein Falkenauer Spieler kommt im Strafraum an den Ball – und vollen-det mit links eiskalt zum 3:2 – wer?, natürlich F. Benndorf, welcher sich dann in großer Jubelpose feiern lässt und sich auch noch den geforderten „gelben Karton“ abholt! … Nun natürlich nur noch Jubel, welcher sich auch nach Abpfiff in der 94. Minute! noch intensivieren sollte!

Stimmen zum Spiel:
M. Biernat:

„Ein verdienter Sieg in einem sehr Kampfbetonten und intensiven Fußballspiel“

M. Klemm:

„Kämpferisch und spielerisch eine überzeugende Leistung gegen ein Spitzenteam dieser Liga“

F. Benndorf:

„Bei der Dressausgabe habe ich mich für die Nummer 3 entschieden und der Mannschaft gesagt.., naja, dann mach ich halt 3 Buden…,Kompliment an die ganze Truppe!“

Am 05.Mai, 15.00 Uhr in Striegistal u. zu Himmelfahrt, 10.00 Uhr den Nachholer gegen den Spitzenreiter – Langhennersdorf!!!