20-punktspiel vs striegistal

2:0 (57.Min., Foulelfmeter)

Schiedsrichter:

Hofmann (Mittweida)

Verdiente Niederlage - Punkte bleiben im schönen Striegistal - Kopfsache?!
Die 90 Minuten hinterließen sehr sehr viele Fragezeichen, sowohl bei den Spielern, als auch bei Verantwortli-chen und Fans! Eine derart krasse Leistungsschwankung innerhalb von 5 Tagen verstanden wohl auch die meisten der Falkenauer Spieler nicht. Aber ehrlich und realistisch resümiert – genau diese Schwankungen zie-hen sich schon durch die ganze Saison und sind doch nicht erklärbar!? Sollte es wirklich alles nur „reine Kopfsache“ sein (war man in Gedanken schon beim Spiel gegen den Spitzen-reiter!?) – manche Gespräche und Meinungsäußerung im Hochgefühl der letzten 3 Siege könnten dies bekräf-tigen! Das Match begann bei traumhaftem Fußballwetter sehr behäbig – beide Mannschaften versuchten Ordnung in ihre Aktionen zu bringen, welches aber beiden Teams in der ersten Viertelstunde meist misslang. Die Gastgeber zeigten jedoch in der Folge etwas mehr „Fußball“ und „Leidenschaft“, so dass die immer noch nach ihrer „Einstellung“ suchenden Gäste so langsam aber sicher in Verlegenheit gerieten. Chancen in der 18., 23. und 30. Minute für die Gastgeber waren das Ergebnis – glücklicherweise mit sehr dürftigen Abschlüssen. S. Belger war es vorbehalten, die quasi einzige Gästechance mit einem Freistoß in der 40 Min. zu erhalten- sein Schuss verfehlte knapp das Striegistaler Gehäuse. Den Schlusspunkt der 1. Halbzeit setzten dann noch einmal die Gastgeber, jedoch ein Kopfball verfehlt knapp das von R. Seidel gehütete Tor. Einhellige Meinung am Spielfeldrand – „.. das kann ja nur besser werden…“. Nach Anpfiff zur 2. Hälfte jedoch das gleiche Spiel – in der 50. Min. schaffte es ein Spieler der Gastgeber auf der Außenlinie von der eigenen Hälfte bis auf die Grundlinie, quasi ungestört, durchzulaufen – ein bezeichnen-des Beispiele der Hilflosigkeit und Ungeordnetheit im Falkenauer Spiel. Dann fast zwangsläufig die Konsequenzen – 1:0 in der 53. Min, nach einem Eckball pennt die Abwehr und 2:0 in der 57. Min., ein berechtigter Elfmeterpfiff nach Foul von B. Ringel. Jetzt tauchten die Stürmer der Gastgeber fast im Minutentakt vor Falkenaus Schlussmann R. Seidel auf, wel-cher aber durch klasse Aktionen alle diese 1:1 Situationen für sich entscheiden konnte und damit der Mann-schaft wenigstens ein Fiasko ersparte! Es kann und darf natürlich nicht unerwähnt bleiben, dass das Schiri-Kollektiv schon etwas sehr einseitig zu Gunsten der Heimmannschaft agierte und vor allem die eingesetzten Linienrichter in ihren Entscheidungen eine eigene Regelkunde zur Anwendung brachten – aber ganz klar, die Niederlage geht nicht auf deren Kappe!

Fazit: Der Trainer wird mit seinen Spielern Ansätze und Lösungen finden müssen, die solch einen ungeordneten und verkorksten fußballerischen Auftritt in Zukunft vermeiden helfen!
Himmelfahrt, Donnerstag, den 09.05. 10.00 Uhr, Heimspiel gegen den Spitzenreiter- Lang-hennersdorf.