4-punktspiel vs langenau

63. Min. Günther für Butter

1:0 (83.Min.)

Schuhmann (Niedersayda)

Trotz engagierter Leistung keine Punkte durch spätes Gegentor!

Zu diesem schweren Auswärtsspiel konnte der TSV leider nur 11 gesunde Spieler aufbieten. Die TSV- Elf begann dieses Match bei starkem Nebel sehr konzentriert und verbuchte schnell ein spielerisches Übergewicht – der Ball wurde laufen gelassen und aus der eigenen Abwehr wurde geradlinig und schnell in die Spitze gespielt – das sah richtig gut aus – leider nur ohne nennenswerten Torabschluss (Manko im gesamten Spiel)!
In der 20. Min. kamen die starken Gastgeber zu ihren ersten klaren Tormöglichkeit – die Abwehr war zu weit aufgerückt und die schnellen Angreifer der Fortuna nutzten dies – M. Keller im Falkenauer Kasten verhinderte aber mit tollem Reflex deren Führung. Und auch ein darauf folgende „Knaller- Freistoß“ konnte vom guten TSV- Torhüter entschärft werden. Mitte der 1. Halbzeit nahm allerdings der Druck der Fortuna zu, jedoch die bis dato stabile Falkenauer Abwehr konnte immer wieder klären. Mangelhaft in dieser Phase des Spiels war die Verbindung zwischen Mittelfeld und Angriff – die Stürmer hingen zum größten Teil in der Luft bzw. kamen ob der robusten und schnellen Abwehrspieler der Langenauer nicht zur Entfaltung. Aber dieses 0:0 zur Halbzeit konnte als „Teilerfolg“ gewertet werden und ließ für die 2. Hälfte hoffen!
Nach Wiederanpfiff verzeichneten die Falkenauer über die erste Möglichkeit, aber ein Schuss von
D. Zschintzsch kam zu zentral auf das Langenauer Tor und deren Torhüter konnte klären. In der 67. min. spielte sich F. Klemm klasse durch – sein Linksschuss strich aber knapp über das Gebälk. In der Folge erhöhten allerdings die Gastgeber wieder die Schlagzahl und kamen zu guten Gelegenheiten – die TSV Abwehr hatte nun Schwerstarbeit zu verrichten und es zeigten sich Probleme in der Zuordnung und im Zweikampfverhalten.
Beide Teams agierten nun mit „offenem Visier“ und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten – die zwingenderen allerdings auf Seiten der Gastgeber. Die 83. min.- die Fortuna startete wieder einen Angriff über ihre linke starke Angriffsseite – die Gästeabwehr entblößt und der Ball schlug unhaltbar im langen Eck des Falkenauer Kastens ein – das späte Führungstor der Langenauer! Auch wenn nun der TSV noch einmal alles versuchte – so halfen auch 4 Minuten Nachspielzeit leider nichts mehr – trauriger Schlusspunkt – dann noch die gelb/rote Karte für J. Forberger.

4 Spiele und nur 2 magere Pünktchen – wahrlich kein Traumstart in diese Saison! So ist die Mannschaft im nächsten Heimspiel schon unter Druck, endlich den ersten Dreier einzufahren zu müssen – und das gegen den ungeschlagenen Aufsteiger !!! und Spitzenreiter – aber Bange machen gilt nicht – auf geht’s!!!
VORSCHAU: 5. Spieltag; Sonntag, 21. September, 15.00 Uhr; Gegner: SV Einheit Claußnitz!