46. Min. F. Klemm für Fischer

3:0 (65.Min) Thomas
3:1 (70.Min)
4:1 (82.Min) Keller

Klarer Heimerfolg durch „Power-Fußball“ - Falkenau revanchiert sich für Hinrundenpleite!

Insbesondere in der 2. Halbzeit sahen die Fans eine Gastgeber- Elf, wo vieles nach richtig gutem Fußball aussah – sowohl spielerisch als auch athletisch – das machte Spaß beim zuschauen und ließ die Trauer über die vielen vergebenen Torchancen quasi vergessen.
Die erste Halbzeit ist relativ schnell kommentiert – gab es zu Beginn die ersten Gelegenheiten für die Falkenauer (3. Min. Mat. Keller und 7. Min. R. Thomas), so verzeichneten die Gäste in der 13. Min. über ihre erste guten Gelegenheit, welche aber R. Seidel auf dem Posten sah.
Obwohl die Heim- Elf immer wieder versuchte das Spiel anzukurbeln und sich über ihre schnellen Außen auch oft bis zum Strafraum durchspielen konnte, war die konsequente und aufmerksame Peniger Abwehr immer wieder mit einem Bein dazwischen oder wie schon erwähnt, es wurden klarste Torchancen versiebt. So blieb es bis zum Pausenpfiff eine unterhaltsame Partie, in welchem nur das Salz in der Suppe, nämlich die Tore fehlten.
Nach Wiederbeginn schien es , als sollte das „Dilemma“ der vergebenen Chancen weitergehen, vergab zunächst wiederholt R. Thomas in der 49. Min. eine sogenannte 100 % ige, parierte der gute Gästetorhüter das nächste „Brett“ von S. Klömich. Aber schon die nächste Aktion sollte die lange verdiente Führung bringen, die 51. Min. - R. Thomas zirkelte eine Ecke präzise auf den langen Pfosten und der Kapitän – M. Seifert netzte per Kopfball unhaltbar zum 1 : 0 ein und fungierte so quasi zum „Büchsenöffner“. Denn nun war der Bann gebrochen – Angriff auf Angriff rollte nun auf das Peniger Gehäuese und es war eine Freude dem „Angriffs – Wirbel“ der Falkenauer Elf zuzuschauen, so sollten weitere Tore nur eine Frage der Zeit sein! Waren es auch – nur 4 Minuten nach der Führung wurde D. Günther im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt und der gute Schiri zeigte sofort auf den Punkt – F. Klemm vollendete sicher zum 2 : 0. In der 65 Min. war es dann auch für unseren Spielertrainer R. Thomas soweit – auch er durfte, nach ...zig vergeblichen Versuchen, endlich seinen Treffer bejubeln – bedeutete die sichere 3 : 0 Führung. R. Seidel hatte bis dahin in der 2. Halbzeit noch gar nichts auf seinen Kasten bekommen, umso überraschender der Treffer der Gäste zum 3:1, … sollte es wie in der Vorwoche etwa noch mal eng werden? Nein, zum Glück blieb Spielern und Fans diese Dramatik diesmal erspart – stellte zunächst Mat. Keller in der 82. Min. mit einem „Traumtor“ (linkes Strafraumeck mit Rechtes in den rechten oberen Winkel!) den alten Abstand wieder her (4 : 1), leistete nur eine Minute später der Torhüter der Falkenauer, R. Seidel mit seinem gehaltenen Elfmeter seinen Beitrag zum klaren und verdienten Heimsieg, gegen keineswegs schlechte Gäste!!!

Kommentar:
Die Mannschaft ist auf einem guten Weg, sowohl taktisch als auch spielerisch, keine Frage – vor allem beeindruckt der schnelle „Power – Fußball“ in der Offensive. Den gilt es auch im kommenden Spiel zu zeigen - ACHTUNG – dieses ist schon am SAMSTAG in MULDA (diese gewannen ihr Spiel 7 :0 gegen Lunzenau!!!) Also auf geht’s, auch auswärts tun Fans einer Mannschaft gut !!!

VORSCHAU: 16. Spieltag; SAMSTAG, 16.04.2016, 15.00 Uhr, beim SV Mulda