63. Min. Wagner für Kunze

5:2 (65.Min.) Günther
Zuschauer: 67

Der Sprung an die Tabellenspitze ist perfekt – 5:2-Sieg gegen Dittersbach

Die Vorzeichen waren nicht die Besten, denn gleich mehrere Stammspieler fielen verletzungsbedingt aus. Dennoch hat das Trainerteam eine schlagkräftige Truppe aufgeboten, die allerdings ihre Konzentration zu Beginn des Spiels in der Kabine vergessen zu haben schien. Die Partie war keine drei Minuten alt, da stand es 0:1 für den Gast. Unkonzentriertheiten in der Hintermannschaft begünstigten diesen Treffer. Nun wachte der TSV langsam auf und versuchte den Gegner in den Griff zu bekommen. Allerdings kam kaum Spielfluss zustande, was zum einen an der harten Gangart der Dittersbacher und zum anderen an fehlendem Spielwitz der Falkenauer lag. Trotzdem gelang Falkenau in Person von D. Günther der Ausgleich nach 17. Minuten. Nun schien unser Team sein gewohntes Kombinationsspiel aufziehen zu können, als ein Schuss der Gäste unter Mithilfe von Marcel Keller plötzlich und zum 1:2 im Falkenauer Kasten lag (23.). Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel, in dem beide Teams keine nennenswerten Chancen herausspielen konnten.
In der Pause schien das Trainerteam die richtigen Worte gefunden zu haben, denn der TSV zeigte nun ein anderes Gesicht. Der Gegner wurde unter Druck gesetzt, der Kampf angenommen und es wurde versucht über das spielerische Moment zu Chancen zu kommen. In der 50. Minute wussten sich die Gäste an der Strafraumgrenze nur durch ein Foul zu helfen – Freistoß aus 18m zentrale Position. Rico Thomas ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte direkt zum sehenswerten Ausgleich. Nur acht Minuten später das gleiche Szenario – Freistoß aus zentraler Position, 20 Meter Torentfernung. Rico Thomas legt sich die Kugel zurecht, zwei Schritte Anlauf – Tor. 3:2! Der umjubelte Führungstreffer schockte die Gäste und nun gab es kein Halten seitens der Falkenauer mehr. Rico Thomas sieht den gut positionierten Daniel Günther – 4:2 (62.). Wiederum drei Minuten später setzte erneut Daniel Günther einem Rückpass der Dittersbacher nach und nutzte die Abstimmungsschwierigkeiten der Abwehr zum 5:2 (65.). Innerhalb einer Viertelstunde war die Partie gedreht und entschieden. In der Folgezeit zeigte Falkenau weiterhin sehenswerten Fußball ohne jedoch einen weiteren Treffer zu erzielen. Dittersbach gab aber auch nie auf und fiel vor allem durch aggressives Zweikampfverhalten auf. Kurz vor Schluss ließ sich der dienstälteste Spieler in Reihen des TSV zu einer unnötigen Tätlichkeit hinreißen – Rote Karte!
So war die Freude über die gedrehte Partie kurzzeitig etwas getrübt. Nachdem aber die Ergebnisse von den anderen Plätzen durchsickerten überwog wieder die Freude, denn Tabellenführer Brand-Erbisdorf verlor sein Spiel und damit übernimmt der TSV den Platz an der Sonne! Nun heißt es in den kommenden Partien (Zug, Altmittweida, Brand-Erbisdorf und Milkau) zu zeigen, dass wir zurecht ganz oben stehen! Weiter so!!!

Kommentar zum Spiel:
„Wichtig war, dass wir in der zweiten Halbzeit unser wahres Gesicht gezeigt haben und eine andere Einstellung an den Tag gelegt haben als in Hälfte Eins. Wir haben nicht aufgehört den Gegner unter Druck zu setzen und wurden dafür am Ende belohnt!“ (Rico Thomas, Spielertrainer)

VORSCHAU: 8.Spieltag: Sonntag, 18.10.2015,15.00 Uhr - AUSWÄRTSSPIEL gegen den ZUGER SV!
(D.A.)