71. Min. Wagner für Kunze

1:0 (60.Min.) Thomas
2:0 (90. + 2 Min.) Zschintzsch
Zuschauer: 60

TSV- Elf mit schwer erkämpftem, aber verdienten Heimsieg gegen starken Aufsteiger!

Zwei Akteure sollten dieser Partie ihren Stempel aufdrücken. Zum Einen der ganz starke Torhüter der Gäste, welcher vornehmlich in der 1. Halbzeit die Falkenauer Stürmer ob seiner tollen Paraden regelmäßig verzweifeln ließ und zum Anderen der Spielertrainer der Falkenauer, R. Thomas, der mit seinem 1:0 und der Vorlage zum 2. Treffer seine Farben auf die Siegerstraße brachte!
Das Spiel begann turbulent – es waren gerade einmal 2 Minuten absolviert und schon verzeichneten beide Teams über jeweils eine klare Einschussmöglichkeit. Und mit Offensivfußball sollte es weitergehen. Die 15. Min. - die TSV- Elf spielte sich über der rechten Seite gut durch und der Abschluss von S. Klömich strich nur um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei. Im Weiteren agierten beide Mannschaften mit hohem Tempo, aber vornehmlich die Heimelf verzeichnete über weitere klare Torchancen. So auch in der 28. Min., als R. Thomas nach platziertem Schuss ins kurze Eck zum wiederholten Male im Gästekeeper seinen Meister fand und dieser so den schon zum Jubeln bereiten Anhang der Falkenauer einen Dämpfer versetzte. 10 Minuten später setzten die starken Altmittweidaer (eine ganz ausgeglichene, schwer zu bespielende Mannschaft) dann ihrerseits wieder die TSV- Abwehr unter Druck und hatten gleichfalls die Chance zur Führung. Die letzte Gelegenheit der ersten Hälfte hatte dann wieder die TSV- Elf – aber wiederum der Keeper der Gäste vereitelte diese mit toller Parade, so dass es torlos in die Kabinen ging.
Nach dem Pausentee fand der Offensivfußball beider Teams zunächst nicht mehr statt – viele Nickligkeiten und harte Zweikämpfe prägten zunächst die Partie und in der 51. Min. verhinderte Marc. Keller im Falkenauer Kasten mit gedankenschneller Reaktion einen Rückstand für seine Farben. Auch ein angebliches Handspiel im Falkenauer Strafraum, nach welchem die Gästespieler vehement einen Elfer forderten verursachte zum Glück keinen Schaden, ließ aber Spieler und Fans mächtig durch-pusten, wer konnte nun noch mal zum Angriff blasen, dies die bange Frage am Spielfeldrand?
Es sollte Spielertrainer R. Thomas höchstpersönlich sein, welcher in der 60. min. mit seinem Tor zur 1:0 Führung (ein platzierter und unhaltbarer Schuss von halb links ins lange Eck) für die nun immer verkrampfter wirkenden Falkenauer in diesem Spiel als sog. „Dosenöffner“ fungierte und Fans und seine Mitspieler ausgiebig jubeln ließ. Als er dann noch in der Nachspielzeit aus der eigenen Hälfte heraus den entscheidenden Konter setzte und D. Zschintzsch sein mustergültiges Zuspiel zum 2:0 verwerten konnte, gab es wohl keine zwei Meinungen, wer hier den größten Anteil an diesen wichtigen 3 Punkten hatte!!!

Kommentar:
Tabellenführer nach 9 Spieltagen, in einer Saison, in welcher man „lernen“ und sich „weiterentwickeln“ will (O- Ton vom Spielertrainer vor Saisonbeginn) !!! - also weiter so und nicht abheben! Nächste Woche ist wieder „Pokal- Zeit“ und ein weiterer Höhepunkt der laufenden Saison – zu Gast ist die „Reserve“ des Landesklassenvertreters „Germania Mittweida“ – und dies dürfte ein echter Prüfstein für unsere TSV- Elf werden. Freuen wir uns darauf und wünschen viel Erfolg und eine große Kulisse!

VORSCHAU: 2. POKAL – Hauptrunde; Sonntag, 01.11.2015, (13.00 Uhr), Gast: SV Germania Mittweida II.