10-punktspiel vs brand

keine!

1 : 0 (24.Min.) Fischer (FE)

1 : 1 (49.Min.)
1 : 2 (77.Min.)
2 : 2 (91.Min.) Fischer

Müller (Hartmannsdorf)

TSV erkämpft Ausgleich in letzter Minute – verschenkt aber 2 wichtige Punkte!

Zwei wichtige Fakten sollen zu Beginn des Spielberichtes nicht unerwähnt bleiben – die Gäste erhielten auf Grund ihrer überharten Gangart sage und schreibe 7 gelbe Karten, 1x gelb/rot und 1x glatt rot (es glich schon einem Wunder, das kein TSV Spieler schwerer verletzt wurde!) und die Falkenauer Ersatzbank blieb unbesetzt....! und das bei einem Heimspiel und an einem Spieltag, in welchem die 2. Vertretung „spielfrei“ hatte...!? Doch nun zum Spiel – die Gastgeber versuchten sofort das Heft des Handelns an sich zu reißen, die 08. Min.,ein erster öffnender Pass auf F. Klemm, welcher aber die große Chance zur Führung nicht nutzen konnte. Das die Bergstädter sich hier nicht verstecken würden war klar, dies zeigten sie nur 3 Minuten später, als M. Keller im Falkenauer Gehäuse toll parierte und den Gegentreffer verhindern konnte. Elfmeterpfiff in der 24. Min.- F. Klemm wurde, wie noch viele Male in diesem Match, von den Beinen geholt und der Linienrichter zeigte dies auch glücklicherweise an! Y. Fischer verwandelte sicher zur verdienten 1:0 Führung. Obwohl die Zuschauer in der Folge ein verteiltes Spiel sahen, lagen die Chancenvorteile auf Seiten des TSV – da leider keine genutzt werden konnte, blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim knappen Vorsprung.
Diese 2. Hälfte sollte es in sich haben, … aber leider rückten nicht unbedingt die Spieler in den Focus...!? Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff erzielten die Brander den Ausgleich - was war passiert, ein eigener Angriff wurde mit klarer „Abseits- Fehlentscheidung“ zurückgepfiffen und die Gäste nutzten dies eiskalt - 1:1. Nun bekamen die Brander Gäste Oberwasser, aber ein Konter des TSV in der 59. Min hätte fast den erneuten Führungstreffer bedeutet - schnelles Angriffsspiel über die rechte Seite, jedoch der straffe, aber unpräzise Pass von F. Klemm fand keinen Abnehmer in der Sturmmitte. In der 65. Min. dezimierten sich dann die immer härter zu Werke gehenden Gäste das erste Mal mit gelb/roter Karte. Falkenau drückte, spielte aber nicht konsequent zu Ende und ein Gästekonter in der 77. Min. bedeutete das 1:2- unglaublich! Eine Energieleistung der Mannschaft und von Y. Fischer in der 91. Min. sicherten wenigstens noch den einen Punkt - das gesamte Spiel betrachtet aber wohl zu wenig.

VORSCHAU: 11. Spieltag; HEIMSPIEL, Sonntag, 09.11., 14.00 Uhr; gegen SV Fortschritt Lunzenau