Aufstellung:

Illgen - Hunger - Oehme, Ph. - Seifert (C) - Forberger - Thomas – Oehme, Fl. - Klemm (88. Min. Braun) - Keller - Teicher - Günther (82. Min. Meyer)

1:0 (19. Min.) Frank
2:0 (35. Min.) Frank
3:0 (49. Min.) Kellig
4:0 (81. Min.) Frank

Zuschauer: 100

Einsatz und Kampfgeist reichen nicht um den Tabellenführer in Verlegenheit zu bringen !!!

Auf dem brütend-heißen Kunstrasen im „Hammertal“ wartete auf unsere TSV- Elf an diesem Tag eine ganz besonders schwere Auswärtshürde, galt es doch gegen den Spitzenreiter und Aufstiegsaspirant ein ordentliches Ergebnis zu erzielen. In Anbetracht der personellen Ausfälle (es fehlten einige Stammkräfte aus unterschiedlichen Gründen), schien selbst ein Punktgewinn wohl eher nur eine Wunschvorstellung zu sein! So versuchten die Falkenauer Gäste aus einer sicheren Abwehr (der Spielertrainer R. Thomas agierte als Abwehrchef) das Angriffsspiel der Gastgeber zu unterbinden, was über 90 Minuten aber nur teilweise gelingen sollte – zu stark und schnell das variable und von viel Ballbesitz geprägte Spiel der Barkas- Elf. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten klingelte es dann in der 19. Min. das erste mal im Kasten von R. Illgen. Konnte der Falkenauer Torhüter in dieser Situation zunächst 2 mal parieren, war er beim anschließenden Nachschuss machtlos – 1:0. Nach der ersten Trinkpause in diesem wohltuend fairen Match, versuchten die Frankenberger schnell nachzulegen, was unsere Elf aber zunächst mit hohem kämpferischen Einsatz verhindern konnte. In der 33. Min. verzeichnete dann auch der Aufsteiger über seine erste und einzige Möglichkeit in dieser 1. Halbzeit – nach einer Ecke von M. Keller krachte R. Thomas einen abgewehrten Ball ganz knapp am Kasten vorbei. Jedoch nur 2 Minuten später konnte der Tabellenführer erneut jubeln, als ein platzierter Linksschuss im kurzen Eck des Falkenauer Gehäuses zum 2:0 einschlug.
Nach Wiederbeginn dauerte es nur 4 Minuten und die Heimelf legte das 3:0 nach, was natürlich die Entscheidung in diesem Duell bedeuten sollte. In Anbetracht dieser sicheren Führung und der hohen Temperaturen schalteten die Frankenberger Akteure danach sichtlich einen Gang zurück, so dass die TSV – Elf nun Gleichwertigkeit erlangen und einige erfolgversprechende Konter inszenieren konnte, welche allerdings dadurch verpufften und nichts Zählbares einbringen sollten, weil der letzte und entscheidende Pass nicht sauber gespielt wurde. Nach dem 4:0 in der 81. Min. gab es für unsere Jungs doch noch die große Gelegenheit zum verdienten Ehrentreffer zu kommen – R. Thomas hatte sich in der 86. Min. auf „Rechtsaußen“ gut in Szene gesetzt, seinen Pass in die Mitte verfehlte jedoch M. Keller um wenige Zentimeter - Schade!

Kommentar/Fazit:

Eine erwartete Niederlage - das Gesicht gewahrt und kämpferisch überzeugt, dies die positiven Aspekte ! Wie eng es auch in der unteren Hälfte der Liga zugehen wird, zeigten die Ergebnisse auf den anderen Plätzen! Da Fußball nun einmal ein Ergebnissport ist, sollten bald Punkte her – am besten natürlich „Dreier“. Dass das Auftaktprogramm soooo schwer werden würde, wusste Jeder! - aber auch für die Moral der Truppe sind jetzt Erfolgserlebnisse ganz wichtig, dazu viel Erfolg und vor allem den entsprechenden Willen und die richtige Einstellung dazu!
VORSCHAU:
HEIMSPIEL: Sonntag, 18.09. 2016, 15.00 Uhr Anstoß - Gegner: BSC Rochlitz