Aufstellung:

Seidel - Zschintzsch (C) - Hunger - Fischer - Klemm - Forberger - Thomas - Klömich (26. Min. Teicher) - Wagner (83. Min. Seifert) - Keller - Günther (65. Min. Oehme, Fl.)

0:1 (12. Min.) Forberger
0:2 (14. Min.) Keller
0:3 (16. Min.) Günther

1:3 (80. Min.)
2:3 (86. Min)

TSV-Elf startet optimal aus der Winterpause und entführt 3 Punkte aus der Bergstadt!

Was für ein Start in das Fußballjahr 2017 für unseren TSV im Nachholspiel des 15. Spieltages. In diesem Spitzenspiel (4. gegen 7.) hatten beide Teams die Chance, mit einem Sieg, bei einem entsprechenden Verlauf der anderen Spiele, auf den 2. Tabellenplatz der Liga zu klettern - was auch zeigt, wie eng es aktuelle in dieser Mittelsachsenliga zugeht (vor diesem Match trennten den aktuell 2. nur 3 Punkte vom 8. Platz!). Aber nun zum Spiel – die TSV Elf agierte von Beginn an mit toller Raumaufteilung, starkem Pressing und enormem Laufaufwand und beeindruckte damit die Reserve des Landesligisten gehörig! Konnte D. Günther in der 4. Min. noch gerade so im Strafraum der Gastgeber abgeblockt werden, schoss J. Forberger seine Farben in der 13. Min. mit 0:1 in Front (nach Klasse Vorarbeit vom M. Keller). Jetzt lief der Angriffs–Motor der Falkenauer Gäste auf Hochtouren, immer wieder angetrieben von S. Klömich, M. Wagner und R. Thomas wurden die schnellen Spitzen über die Außenpositionen in Szene gesetzt. Ausdruck dessen auch der Treffer zum 0:2 durch M. Keller in der 14. Min. – ein 30m-Traumpass von R. Thomas auf eben diesen Spieler und der ließ dem Torhüter der Gastgeber nicht den Hauch einer Chance zur Abwehr. Tooor, die 16. Min. und es stand 0:3 – D. Günther spitzelte der in dieser Phase überforderten Freiberger Abwehr den Ball vom Fuß und schloss erfolgreich ab, was für 5 Minuten an Hochgeschwindigkeitsfußball! - ein Traumstart in diese Partie! Das musste die BSC-Elf natürlich erst einmal verdauen – aber dann legten die Gastgeber eine Schippe drauf und berannten mit Wut im Bauch das Falkenauer Gehäuse – aber entweder scheiterten die Freiberger an ihrer miesen Chancenverwertung oder am überragenden R. Seidel, welcher sich mit tollen Paraden auszeichnen und damit auch entscheidend zur klaren Halbzeitführung beitragen konnte. Natürlich setzte nach Wiederanpfiff die Elf der Gastgeber alles auf eine Karte um dem Spiel doch noch eine Wende geben zu können – aber es sollte bis zur 80. Min. dauern, bis auch der Falkenauer Torhüter hinter sich greifen musste. Das sollten noch einmal heftige 10 Schlussminuten werden! Das man allerdings noch so zittern musste, lag auch an einer Aktion in der 75. Min. - da brachte es J. Forberger zum Entsetzen seiner Mitspieler und der Falkenauer Fans doch tatsächlich fertig, einen Ball 2m vorm leeren Gehäuse nicht in selbigem unterzubringen! ...und als 4 Minuten vor Ultimo die Bergstädter tatsächlich noch das 2:3 erzielten, schnellte bei den Gästen (auch bei den Fans) der Puls noch einmal in besorgniserregende Höhen – nur der Abpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters sorgte dafür, dass dies aus medizinischer Sicht nicht bedenklich werden sollte!

Kommentar/Fazit:

Eine Mannschaftsleistung vom Feinsten – Jeder kämpfte für den Anderen, alle Mannschaftsteile funktionierten hervorragend, Glückwunsch für einen Aufsteiger, der sich auf dem 3. Platz dieser Mittelsachsenliga befindet – Klasse!.. und natürlich Selbstbewusstsein für den nächsten „Auswärtskracher“ geholt! Das Duell lautet in diesem Spitzenspiel - Absteiger gegen Aufsteiger (2. gegen 3.); ... wenn das kein Grund für die Fans ist, nach Lichtenberg zu pilgern und unsere Jungs zu unterstützen!!! VORSCHAU: 16. Spieltag – 19. März 2017, 14.00 Uhr, in LICHTENBERG