Pünktlich vor der WM erstrahlen die Falkenauer Schiedsrichter in komplett neuem Outfit, was von Schiedsrichterobmann Sascha Baldauf organisiert wurde, welcher hierbei auch als Sponsor fungiert. Das unterstreicht die ambitionierten Pläne der 4 derzeit aktiven Unparteiischen. Die „Jungschiedsrichter“ leiten neben den Partien in den Herrenkreisklassen ebenso Nachwuchsspiele auf Bezirksebene sowie unterstützen als Assistenten auch auf Landesebene. Dabei werden Niclas Neubert, Marc Jünger und Paul Schmieder als Mitglieder der Coachinggruppe des KVF Mittelsachsen besonders gefördert und gelten schon lange nicht mehr als Anfänger. Seit vielen Jahren ist damit auch neben der quantitativen Besetzung auch die qualitative Seite des Schiedsrichterwesens im TSV bestätigt. Komplettiert wird die Gruppe durch Routinier Sascha Baldauf, der bereits in der Mittelsachsenliga aktiv ist und mit Blick auf die Bezirksliga auch nach 15 Jahren aktiver Laufbahn nicht vor neuen Zielen zurückschreckt. Die fünfte im Bunde ist Jenny Jantsch, die sich im Moment in Elternzeit befindet und lange Zeit die einzige Schiedsrichterin im ehemaligen Kreisverband Freiberg war.“

schiris