Jahrestagung der Schiedsrichter 2017 – Falkenauer Erfolge

Am Abend des 16.06.2017 trafen sich die Schiedsrichter des Kreisverbandes Mittelsachsen zur alljährlichen Jahrestagung in Frankenberg.

Der TSV 1888 Falkenau war dabei mit seinen 5 Schiedsrichtern vertreten (Marc Jünger, Sascha Baldauf, Niclas Neubert, Paul Schmieder und Max Kluge).

Die Tagung dient einerseits zur Mitteilung der Einstufungen für die kommende Saison. Andererseits wurde die Saison mit Bildern/Statistiken ausgewertet und Schiedsrichter mit besonderen Leistungen oder langjährigen Laufbahnen ausgezeichnet.

Große Erfolge hatten die Schiedsrichter aus Falkenau zu verbuchen. Besonders erfolgreich bestritt Marc Jünger die Saison 2016/17. Nicht nur der Aufstieg in die Mittelsachsenliga zur Halbserie, sondern jetzt auch der Aufstieg in die Landesklasse der Herren kann gefeiert werden. Aber auch Niclas Neubert und Paul Schmieder hinterließen beim Schiedsrichterausschuss einen bleibenden Eindruck und können den Aufstieg in die Mittelsachsenliga bejubeln. Nicht zu vergessen ist unser Jungschiedsrichter Max Kluge, der mit erst 14 Jahren den Aufstieg in die 2. Kreisklasse der Herren geschafft hat und in die Coachinggruppe des KVF Mittelsachsens aufgenommen wird.

Der Ansetzer Roberto Martin benannte außerdem die Schiedsrichter mit den meisten Spielen in der Saison 2016/17. Dazu gehörten wieder, wie soll es auch anders sein, die Falkenauer Schiedsrichter. Platz 2 mit 64 Spielen belegte Paul Schmieder. Platz 3 mit 58 Spielen belegte Marc Jünger. Knapp dahinter folgten Niclas Neubert und Max Kluge.

Außerdem wird Paul Schmieder zukünftig im Lehrstab des Kreisverbandes Mittelsachsen tätig sein. Er vertritt somit den Verein nochmal auf einer ganz anderen Ebene.

Zusammenfassend war die Saison 2016/17 für die Falkenauer Schiedsrichter ein riesengroßer Erfolg, wo Saisonziele nicht nur erreicht, sondern übertroffen wurden. Dafür gebührt auch ein großer Dank unserem SR-Obmann Sascha Baldauf, der uns auf diesem Weg wahnsinnig unterstützte.

Bericht von Paul Schmieder