FALKENAU - Am 1. Spieltag der Fußball-Mittelsachsenklasse ist es gleich richtig zur Sache gegangen. In den sechs Partien fielen 27 Tore. Das ist ein Schnitt von 4,5 Toren pro Begegnung. Erster Tabellenführer ist der Zuger SV, der den SV Marbach beim 5:0 (3:0) förmlich überrollte. Der TSV Falkenau setzte sich in der torreichsten Partie des Spieltages beim SV Fortschritt Lunzenau mit 5:2 (3:1) durch und bescherte Spielertrainer Rico Thomas, der selbst zum 2:0 getroffen hatte, einen erfolgreichen Start. Obwohl die Gäste immer führten, steckte Lunzenau nicht auf und war einem 3:3 auch sehr nahe. Als die Chancen ungenutzt blieben, schlug der Gast erneut zu und brachte den Dreier dann sicher nach Hause. Penig stand trotz spielerischer Überlegenheit beim 1:3 (0:1) in Brand-Erbisdorf mit leeren Händen da. Auch Liga-Absteiger TSV Dittersbach blieb ohne Punkt, musste sich mit 0:2 (0:1) in Claußnitz geschlagen geben. Aufsteiger SC Altmittweida sorgte dagegen für einen Paukenschlag und schickte den SV Mulda mit 5:1 (2:0) nach Hause (eij)