Aufstellung:

Schmieder - Zschintzsch - Hunger - Oehme, Ph. - Seifert (C) - Fischer (41. Min. Fl. Oehme) - Forberger - Thomas - Klömich - Keller - Günther (79. Min. A.Meyer)

0:1 (21. Min.) Zielke
1:1 (51. Min.) Thomas
2:1 (62. Min.) Thomas
2:2 (76. Min.) Zielke
2:3 (79. Min.) Zielke
2:4 (85. Min.) Zielke
3:4 (88. Min.) Ph. Oehme

Zuschauer: 90

Aufsteiger fordert Favoriten alles ab – individuelle Fehler verhindern aber Punktgewinn!

Es war „ergebnis-technisch“ der eine Fehler mehr, welcher den verdienten Punktgewinn für die kampfstarke TSV – Elf gegen die mit einigen Spielern des Landesligisten verstärkten Freiberger verhinderte. Dies zumindest das nüchterne Fazit nach 90 Minuten dieses intensiven und fußballerisch auf hohem Niveau stehenden, aber sehr fairen Fußballspiels. Welch große Anzahl an brisanten Strafraumszenen und tollen Spielzügen es alleine in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten zu verzeichnen gab, kann hier nur ansatzweise Schilderung erfahren. 3. Min. erstes Achtungszeichen der Gäste – P. Schmieder im Falkenauer Gehäuse auf dem Posten. 5. Min. die Gelegenheit zur Falkenauer Führung – der gute BSC Torhüter konnte gegen M. Keller klären. 9. Min. P. Schmieder rettete mit toller Parade. 11. Min. das Spektakel ging weiter – R. Thomas mit „Riesen-Ding“ - der Torhüter blieb Sieger. Die erste Viertelstunde Hochgeschwindigkeitsfußball – und völlig ausgeglichen! Die 24. Min und der nächste tolle Angriff über die rechte Angriffsseite des TSV – R. Thomas bediente M. Keller, dessen Abschluss streifte haarscharf am Kasten vorbei. Ein Standard (Freistoß mit anschließendem Kopfball) der Gäste führte dann in der 26. Min. zum 0:1 – ob der Kopfballüberlegenheit der BSC Spieler ganz schwer zu verteidigen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es dann doch noch einmal die große Chance zum Ausgleich, aber R. Thomas fand zum wiederholten seinen Meister im BSC Torhüter. Puh, durchatmen und neue Kräfte sammeln. Wiederanpfiff – die 51. Min. und der Ausgleich, ein zu kurz abgewehrter Ball nach einer Ecke landete beim Falkenauer Spielertrainer und der netzte zum 1:1 ein, so konnte es weiter gehen. Jetzt setzten die TSV Kicker nach und der Favorit taumelte – 54. Min. S. Klömich tankte sich durch, aber der Torhüter war wieder zur Stelle. TOOOR, die 2:1-Führung für die Hausherren – jetzt war Feuer in der Bude – M. Keller bediente mustergültig R. Thomas, welcher sicher abschloss und die eigenen Fans zu Jubelstürmen mitriss. Sollte es die Überraschung geben!? Leider nein und wieder war es ein Kopfballtor nach einem Standard – 2:2 in der 76. Min. Zwei mehr oder weniger krasse Abwehrschnitzer nutzte der an diesem Tag 4-fache!!! Torschütze des BSC, Zielke zum 2:4 und versetzte der euphorischen Falkenauer Stimmung einen gehörigen Dämpfer. Und obwohl die TSV Spieler noch einmal Alles in die Waagschale warfen, reichte es nur noch zum 3:4 Anschlusstreffer durch Ph. Oehme – BITTER, denn ein Punktgewinn wäre hochverdient gewesen! 2 Akteure sollen neben der Klasse Leistung der Heimelf hier aber noch eine besondere Erwähnung erfahren – zum Einen P. Schmieder im TSV- Kasten, welcher trotz eines Fehlers grandios gehalten hatte und T.Hunger, welcher mit einer TOP-Abwehrleistung zu überzeugen wusste … und natürlich die „jugendliche FAN-Gemeinschaft“ in der Südkurve – KLASSE und weiter so!!!

Kommentar:

Kleinste Fehler werden in dieser Spielklasse ganz hart bestraft – dies auch die entscheidenden Worte/das Fazit des Spielertrainers nach Abpfiff – aber auch Aufmunterung für eine starke Mannschaftsleistung!
VORSCHAU:
HEIMSPIEL: Sonntag, 28.08. 2016, 15.00 Uhr Anstoß - Gegner: SV Lichtenberg.