18-punktspiel vs zettlitz

83. Min. F. Oehme für Klömich
90. Min. Wellandt für Reichardt

1:0 (10.Min.)

1:1 (55.Min.) F. Klemm (Foulelfmeter)
1:2 (85.Min.) A. Oehme

Schiedsrichter:

Kaden (Hartmannsdorf)

Seltsames Spiel endet mit ganz wichtigem Sieg für den TSV !
Zunächst soll für den Leser nicht unerwähnt bleiben, dass zu einem vernünftigen Fußballspiel entsprechende Voraussetzungen gegeben sein sollten, welche in Anbetracht des Untergrundes, sprich Sportplatzes, nicht bzw. nur äußerst ungenügend vorhanden waren. Wäre die „Wiese“ von Koppeldraht eingezäunt und man hätte keine Tore gesehen, wäre wohl eine andere Nutzung nahe liegend gewesen!?
So aber wurde ein Punktspiel der Mittesachsenklasse angepfiffen, in welchem ein „Fußballspiel“, so wie der Kenner es sich vorstellt, eher nicht zu verzeichnen war.
Da die Gastgeber offensichtlich mit den Verhältnissen, ob ihres Heimrechts, besser umzugehen in der Lage waren, stand es nach 10 Minuten auch schon 1:0 und das nach einem katastrophalen Abwehrschnitzer der Fal-kenauer Innenverteidigung. Gewonnene Zweikämpfe der Gäste waren in der gesamten 1. Hälfte Fehlanzeige und ein kontrollierter Spielaufbau stand wohl nur auf dem Papier des Trainers – da aber auch die Zettlitzer Hei-melf, außer ihrer sehr robusten Gangart, nur fußballerische Schmalkost zu bieten hatte, sahen die Zuschauer zumeist Freistöße, hohe Bälle und zumeist verzweifelte Akteure!
Ein konstruktiver Angriffszug des TSV soll aber nicht unerwähnt bleiben – so in der 20. Min, als A. Oehme eine sehr gute Gelegenheit zum Ausgleich leider nicht nutzen konnte.
Auch die ersten Minuten der 2. Halbzeit das gleiche Dilemma – die Falkenauer Spieler meist nur 2. Sieger in den Zweikämpfen und es hatte für den Beobachter den Anschein, dass einfach keine Einstellung zu Platz und Gegner gefunden werden konnte.
In der 50. Min. dann endlich einmal ein entschlossenes Vorwärtsgehen – in diesem Fall von D. Zschintzsch – und auch wenn sein Schuss ein paar Etagen zu hoch angesetzt war – so etwas wie ein Wachmacher – eine Reaktion! Dann quasi aus dem Nichts – ein Foul an T. Reichardt im Strafraum – ein Pfiff und Elfmeter, welchen F. Klemm sicher verwandeln und damit den 1:1 Ausgleich erzielen konnte.
5 Minuten vor Ultimo dann doch noch der umjubelte Siegtreffer – die beste Angriffsaktion des TSV bereitete F. Klemm mit einer überlegten Flanke von der linken Seite vor und A. Oehme vollendet in Mittelstürmerposition eiskalt!

Stimmen zum Spiel:
Trainer R. Fischer:

„Die Mannschaft hat Moral bewiesen und ist gut zurückgekommen – nicht nur in diesem Spiel war unser Torwart R. Seidel durch seine sehr guten Leistungen der große Rückhalt."

Abteilungsleiter K. Kunze:

„Ein hart erkämpfter Sieg gegen einen robusten und unbequemen Gegner."

D. Adam:

„Die Mannschaft hat ein Match quasi ohne Torchancen erfolgreich gestaltet, das zählt!"

VORSCHAU: 01. Mai, 15.00 Uhr gegen Penig II und am 05. Mai, 15.00 Uhr in Striegistal