In der Mittelsachsenklasse hat das Führungsduo erstmals Punkte gelassen. Im Tabellenkeller bleibt ein Trio weiterhin sieglos.

FREIBERG - Am 6. Spieltag der Mittelsachsenklasse hat es nun auch die beiden bisherigen verlustpunktfreien Teams erwischt. Die SG Striegistal (1:2 gegen Narsdorf) und der TSV Dittersbach (2:2 bei Mittweida II) mussten ihre ersten Punkte abgeben. Die Zuschauer in Berbersdorf sahen eine Begegnung auf einem hohem spielerischen Niveau, woran beide Teams ihren Anteil hatten. "Wir hätten uns auch einen Punkt verdient gehabt, doch die Narsdorfer waren halt den einen Tick besser in der Chancenverwertung. Außerdem bestraften sie zwei Abwehrfehler und schlugen eiskalt zu", sagte SG-Trainer Roland Werner.

Den Ausrutscher des Spitzenreiters konnte der Zweitplatzierte TSV Dittersbach aber nicht nutzen. Bei Germania Mittweida II reichte es nach einer 2:1-Führung am Ende nur zu einer Punkteteilung. Allerdings hat der TSV bei einem Spiel weniger auf dem Konto nur zwei Zähler Rückstand.

Etwas Luft im Tabellenkeller konnte sich der TSV Falkenau (9./8) durch den 2:1-Erfolg gegen Union Milkau (10./7) verschaffen. "Es war ein schwer erkämpfter Sieg gegen einen gleichwertigen Kontrahenten", resümierte TSV-Mannschaftsleiter Michael Klemm die 90 kampfbetonten Minuten. Die Hausherren überzeugten vor allem in der ersten Halbzeit und gingen nicht unverdient durch Reichardt (33.) in Führung. Vier Minuten vor dem Seitenwechsel traf aber der Unioner Bildhauer zum Ausgleich. Doch die Freude währte bei den Gästen nicht lange, denn Wagner brachte 60 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff die Falkenauer wieder in Führung. Diesen knappen Vorsprung brachte der Gastgeber dann auch in Hälfte zwei über die Runden.

Weiter ohne Dreier blieb das Trio am Tabellenende. Während der TV Burgstädt (12./2) nur knapp mit 1:2 bei Fortschritt Lunzenau unterlag, kassierten Grün-Weiß Leubsdorf (13./1) mit 1:4 gegen den FSV Zettlitz und Saxonia Halsbrücke (14./1) mit 0:3 gegen Aufsteiger Brand-Erbisdorf klare Heimniederlagen. (eij)