2-punktspiel vs dittersbach

2:3 (90.Min.)

Schiedsrichter:

Weise (Brand-Erbisdorf)

Unglückliche Niederlage - Gäste drehen das Spiel und bejubeln Tabellenführung!
Dieses Nachholspiel am „Tag der Einheit“ hielt fast alles, was der Fußball zu bieten hat – rassige Zweikämpfe, tolle Strafraumszenen, schöne Tore – nur der Sieger war, zumindest aus Sicht der Falkenauer Fans und auch der Spieler, natürlich die falsche Mannschaft!
Die erste Torchance in diesem Match gab es auf Seiten der Gastgeber – der starke A. Oehme schloss einen schönen Angriff über die rechte Seite mit direktem Schuss ab – der Ball ging knapp über die Latte des Gäste-tores. Quasi im Gegenzug verhinderte R. Seidel mit toller Parade den Führungstreffer der Dittersbacher.
In der 11. Min. war allerdings auch er machtlos – durch inkonsequentes Abwehrverhalten kommt ein Gäste-stürmer im Strafraum völlig freistehend an den Ball und hämmerte unhaltbar zum 0:1 ein.
Aber schon die 15. Min. brachte in diesem intensiven Spiel den 1:1- Ausgleich für die Falkenauer Elf; F. Klemm erläuft sich 20m vorm Tor das Leder und sein Sonntagsschuss landet im linken oberen Eck – ein tolles Tor! Es sollte nun ein echtes Spitzenmatch werden – beide Mannschaften agierten mit hohem Tempo und erspielten sich immer wieder Chancen – eine solche ergab sich in der 25. Min, als R. Illgen vom unermüdlich rackernden S. Belger mustergültig freigespielt wurde, aber denkbar knapp am Torerfolg scheiterte.
Beide Abwehrreihen verhinderten in der Folge weitere Chancen, so dass es mit diesem leistungsgerechten Remis in die Pause ging. Nach Wiederanpfiff konnten beide Teams zunächst nicht an die „Klasse“ der 1. Halb-zeit anknüpfen – man egalisierte sich im Mittelfeld – die Ruhe vor dem Sturm! Die 70. Min. – die Falkenauer durften über den Führungstreffer jubeln - einen konsequent vorgetragenen Angriff konnte F. Klemm nach Pass von A. Oehme zum 2:1 abschließen. Jetzt waren die Gasgeber wieder „Herr im Hause“ und mit ihren klaren Chancen (75. und 76. Min.; T. Kluge und M. Wagner) dem nächsten Tor näher, als die Gäste - welche nun scheinbar ihr Pulver verschossen hatten - dem Ausgleich! Aber wie so oft beim Fußball, sollte alles ganz anders kommen – zwei Unachtsamkeiten (man kann es auch unglückliches Agieren der Abwehr nennen) in den letzten fünf Minuten (!!!) der Partie, ließen den Traum vom 4. Heimsieg in Folge wie eine Seifenblase zerplatzen und sicherten den Gästen einen schmeichelhaften Sieg und die damit verbundene Tabellenspitze in der Mittelsach-senklasse“ und hinterließen natürlich sprachlose und traurige Falkenauer Kicker.

Es war zweifellos eine vermeidbare Niederlage in einem ausgeglichenen Spiel, in welchem die Heimelf schon wie der Sieger aussah, aber die Gäste das glücklichere Ende für sich verzeichnen konnten. Trotzdem zeigte auch die-ses Spiel, dass die Falkenauer mit den Spitzenteams der Liga mithalten können! Die Struktur in der Mannschaft und der kämpferische Einsatz stimmen! Wenn die „kleinen“ Fehler und Konzentrationsmängel abgestellt werden können, sollte es auch in den nun folgenden 3 Heimspielen (!!!) wieder Punkte zu bejubeln geben. Aber zunächst ist „POKAL- KAMPF“ angesagt.
VORSCHAU: 1. Hauptrunde Pokal: Sonntag, 06. Oktober, 15.00 Uhr; beim SV Eppendorf
! POKAL- Hammerlos für unsere II. Mannschaft: 06.10. 15.00 Uhr in Falkenau (Gegner BSC Freiberg II. !!!!!)