9-punktspiel vs leubsdorf

68. Min. Butter,R. für Oehme, Fl.

0 : 1 (06.Min.) Klemm
1 : 1 (08.Min.)
2 : 1 (12.Min.)
2 : 2 (16.Min.) Günther
2 : 3 (34.Min.) Klemm

2 : 4 (63.Min.) Illgen
2 : 5 (85.Min.) Wagner

Weise (Brand-Erbisdorf)

Klarer Derbysieg mit vielen Zittereinlagen !!!

Erneut personell dezimiert (Trainer R.Fischer konnte nur 12 gesunde Spieler aufbieten) musste der TSV dieses wichtige „Kellerderby“ in Leubsdorf bestreiten. Die Rahmenbedingungen stimmten – klasse Sommerwetter im Oktober und diesmal auch Einiges an Falkenauer Fans - das Projekt „Auswärtssieg“ konnte starten! Aber der Tabellenletzte, die Grün- Weißen aus Leubsdorf stürmten - und wie, die 4. Min. und M. Keller im Falkenauer Kasten musste sein ganzes Können aufbieten um einen schnellen Rückstand zu verhindern. Die 6. Min. - ein erster Klasse Konter der Gäste inszeniert von M. Wagner über A. Oehme und F. Klemm konnte zur bis dato sehr glücklichen 0:1 Führung einschießen. Aber die Gastgeber ließen sich überhaupt nicht schocken – Angriff auf Angriff rollte auf das TSV- Gehäuse und die Falkenauer Abwehr verlor zeitweise völlig die Übersicht! So war es wenig verwunderlich, das die Grün- Weißen das Spiel drehten und nach 12 Minuten und erzielten 2 Toren nunmehr selbst mit 2:1 führten. Und der „Harakiri – Fußball“, zumindest was die Abwehrreihen betraf, sollte weitergehen. Nur 4 Minuten später, die 16. Min. und D. Günther konnte für den TSV wieder ausgleichen, 2:2 – was für eine Viertelstunde! In der Folge hatten die Falkenauer Gäste viel viel Glück, denn die Gastgeber spielten auf „ihrer Buckelpiste“ den Fußball, welcher auf diesem Geläuf den Erfolg zu versprechen schien, nämlich mit weiten „Pässen“ auf ihre schnellen Außen, welche quasi im Minutentakt alleine auf M. Keller zuliefen und … glücklicherweise nicht das Tor trafen! Entweder der Falkenauer Torhüter hielt klasse oder der Pfosten bzw. die Latte retteten das Unentschieden. Ja und nicht nur das – in der 34. Min. erzielte der TSV durch F. Klemm nach Pass von D. Günther sogar die 2:3 Führung – und diese sollte bis zur Halbzeitpause auch halten, was die Leubsdorfer Fans, angesichts der „Riesen“ die ihre Mannen vergeben hatten, nur mit den Kopf schütteln ließ! Die 2. Hälfte wurde dann wesentlich ruhiger – in der Anfangsphase mobilisierten die Gastgeber zwar nochmals alle Kräfte um evtl. doch noch den ersten Heimsieg einfahren zu können, aber die Chancen wurden seltener und zu allem Übel dezimierte man sich durch eine rote Karte noch selbst – dies waren natürlich optimale Voraussetzungen für die Falkenauer – und diese wurden genutzt. Tore in der 63. Min. durch R. Illgen und 85. Min. durch M. Wagner bedeuteten das 2:5 und damit den etwas zu hoch ausgefallenen Auswärtssieg.

3 Punkte – nicht mehr aber auch nicht Weniger - und wenn dieser Auswärtserfolg mit einem Heimsieg am kommenden Sonntag veredelt werden könnte, wäre das Mittelfeld der Liga wieder in Sichtweite! Also Auf geht’s!!!
VORSCHAU: 10. Spieltag; HEIMSPIEL, Sonntag, 26.10., 15.00 Uhr; gegen FSV Motor Brand-E.