53. Min. Günther für Oehme A.
69. Min. Biernat für Thomas

1:0 (08.Min.) Thomas
2:0 (18.Min.) Klemm, F.
3:0 (35.Min.) Forberger (Elfmeter)
4:0 (47.Min.) Klemm, F.
Zuschauer:

Schiedrichter:

Erfolgreicher Heim - Saisonauftakt – Klarer Sieg gegen den 4. der Vorsaison!

Mit einer personellen Veränderung (Y. Fischer rückte für Fl. Oehme in die Startelf) sollte nach dem erfolgreichen Saisonauftakt der Vorwoche natürlich auch das erste Heimspiel dieser neuen Spielzeit erfolgreich absolviert werden. Dementsprechend gingen die Falkenauer an diesem heißen Spätsommertag auch von Beginn an zu Werke. Nach nur 6 Minuten auch schon die erste Gelegenheit für den TSV – Mat. Keller knapp übers Gästegehäuse. 08. Min. – und der Ball zappelte schon im Netz – Spielertrainer R. Thomas zeigte seinen Mannen mit dem 1:0 Führungstreffer (4 Gegenspieler und zum Schluss auch der Torhüter hatten seinem Solo nichts entgegenzusetzen!) gleich die Richtung an, in die es in der Folge gehen sollte. Aber auch die Gäste zeigten nur 2 Minuten später, dass hier mit entsprechender Gegenwehr zu rechnen sein sollte – ein Kopfball verfehlte ganz knapp das Falkenauer Tor. Die Heimelf konnte aber nachlegen – Eckball in der 18. Min. von der rechten Seite, straff von F. Klemm getreten, passierte Freund und Feind (vielleicht auch noch leicht abgefälscht) und landete zum Entsetzen der Claußnitzer Einheit in deren Kasten – 2:0, was für ein Auftakt.
Mitte der ersten Hälfte schienen die Gäste aber erneut aufzukommen, insbesondere das Mittelfeld wurde von der Heimelf preisgegeben, was zu einigen guten Möglichkeiten für die Gäste führte – diese wurden aber zum Glück für den TSV vergeben bzw. agierte Mar. Keller im Falkenauer Tor einige Male hervorragend! In der 33. Min. dann wieder die große Gelegenheit die Führung auszubauen – S. Klömich alleine vorm Gästetorhüter (konnte sich quasi die Ecke aussuchen) brachte es aber fertig, dem Torhüter den Ball genau in die Arme zu schießen – was für eine Gelegenheit! Aber die Angriffe der Heimelf wurden jetzt immer zwingender – und so konnte Mat. Keller, welcher schnell und trickreich in den Strafraum eingedrungen war, nur mittels Foul gestoppt werden – den fälligen Strafstoß verwandelte J. Forberger ganz sicher zur beruhigenden 3:0 - Halbzeitführung. Gleich mit dem ersten Angriff in der 47. Min. sollte die Partie dann auch schon entschieden werden – J. Forberger setzte sich im Mittelfeld gut in Szene, passte auf Mat. Keller – dessen Schuss konnte der sehr gute Gästetorhüter noch parieren, allerdings gegen den anschließenden Kopfball von F. Klemm war kein Kraut gewachsen und es stand 4:0. Jetzt schienen weitere Tore nur eine Frage der Zeit zu sein, zumal im Anschluss an das Tor zum Teil toller Angriffsfußball von Seiten der Heimelf praktiziert wurde – und als sich die Gäste in der 52. Min auch noch selbst dezimierten (Rot nach Foul an A. Oehme), dachten die Fans wohl an weitere Tore. Das dies nicht eintreten sollte, war sicher auch der Tatsache geschuldet, dass die schwülen 35 Grad im Schatten nun körperlich ihren Tribut forderten!

Marko Seifert (Kapitän) – „Wir haben heute von Beginn an die gestellten Vorgaben umgesetzt und meines Erachtens auch in dieser Höhe einen verdienten Sieg erzielt. Diese Vorgaben hießen - aus einer sicheren Abwehr und mit viel Ballbesitz von der ersten Minute an entsprechenden Druck auf den Gegner auszuüben und diesen zu Fehlern zu zwingen, das ist uns gelungen - Kompliment an die ganze Mannschaft! … na ja und die Chancenverwertung! - da kann man schon noch dran arbeiten!“