59. Min. A. Oehme für Günther

2:1 (40.Min) Klemm
3:1 (81.Min) Thomas

3:1-Sieg gegen Marbach - Kleiner Mann ganz groß

Gegen Marbach sollte an die guten Leistungen der Vorwochen angeknüpft werden. Das Spiel begann jedoch alle andere als gedacht. Der Gast aus Marbach übernahm die Initiative und schon nach wenigen Minuten waren erste gefährliche Aktionen vor dem TSV- Kasten die Folge. So war es nur eine logische Konsequenz, dass nach acht Minuten der Ball im Netz lag - 0:1. Vorangegangen waren Unachtsamkeiten in der Falkenauer Hintermannschaft, die von den aufmerksamen und körperlich robusten Marbacher Stürmern eiskalt genutzt wurden. Nach dem frühen Gegentor erwachten ganz allmählich auch die TSV- Kicker und es konnte das erste Mal in der Partie ein leichtes spielerisches Übergewicht erzielt werden. Die Angriffe blieben jedoch meist harmlos. Erst das schnelle Umschalten nach einem Einwurf brachte Gefahr. Plötzlich standen drei TSV- Spieler gegen einen Verteidiger vor dem Marbach-Tor. Nach überlegtem Zuspiel von Jens Forberger verwandelte Rico Thomas souverän zum Ausgleich. Ab diesem Moment war das Spiel gekippt. Nachdem zuvor immer die Gäste einen Tick eher am Ball waren, war es nun unseren Jungs vorbehalten, die entscheidenden Zweikämpfe zu gewinnen und für Gefahr vorm gegnerischen Tor zu sorgen. Aus dessen Folge fiel auch der bemerkenswerte Führungstreffer. Eine Flanke aus dem linken Halbfeld verwandelte unser Kopfballungeheuer Frank Klemm mit seiner gefühlten Körpergröße von 1,60m (;-)) souverän per Kopf zur umjubelten Führung - 2:1. Weitere Chancen bis zur Halbzeit blieben ungenutzt und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.
Nach dem Wechsel spielten zunächst wieder die Gäste, ohne jedoch nennenswerte Gefahr auf das TSV- Tor auszuüben. Die Falkenauer Jungs verwalteten die Partie und verzichteten auf ihr gewohntes offensives Flügelspiel. Nachdem Axel Oehme als Routinier in den Falkenauer Sturm eingewechselt wurde, kam wieder etwas mehr Torgefahr auf. So war es schließlich ein Konter kurz vor Schluss der die Entscheidung brachte. Nachdem die Marbacher erfolglos das Falkenauer Gehäuse bestürmten, war es eine schnelle Spieleröffnung auf Axel Oehme, der überlegt per Kopf auf Rico Thomas weiterleitete. Der Falkenauer Spielertrainer verwandelte sicher zum 3:1 und damit zum Endstand.

Fazit:
Insgesamt ein verdienter Sieg gegen keinesfalls schwache Gäste. Das in den vorangegangenen Spielen gezeigte Offensivfeuerwerk blieb diesmal aus. Die körperlich überlegenen Gäste versuchten ordentlich dagegenzuhalten, was aber nur teilweise gelang. Dank eines in den entscheidenden Momenten starken Spielertrainers und unseres „Kopfballungeheuers“ blieben die Punkte aber in Falkenau. Auch der Rest des Teams zeigte eine ordentliche Leistung und hatte maßgeblichen Anteil an den drei Punkten. Am nächsten Sonntag steht das Pokalviertelfinale in Auerswalde an. Auch wenn der Gegner eine Klasse tiefer spielt (ist dort aber Spitzenreiter!!!), muss sich die Mannschaft in ihrem gesamten Auftreten wieder etwas straffen, denn sonst könnte es dort eine böse Überraschung geben. Sport Frei.