58. Min. Fischer für Forberger
67. Min. Günther für Oehme, A.
87. Min. Klemm, R. für Klemm, F.

0:1 (15.Min.) Klemm, F.
0:2 (19.Min.) Thomas
1:2 (26.Min.) Rosin
1:3 (34.Min.) Klömich
2:3 (47.Min.) Rosin
2:4 (72.Min.) Klemm, F.
2:5 (87.Min.) Keller, Mat.
Zuschauer: 87

Schiedrichter: Nick Blödel

Gelungener Saisonauftakt – Auswärtssieg auch in dieser Höhe verdient!

Die „Fußball-Sommerpause“ der Mittelsachsenklasse war an diesem Sonntag, pünktlich 15.00 Uhr endlich Geschichte – wünschen wir uns also spannende und vor allem erfolgreiche Spiele für unsere Mannschaft. Los ging es gleich rassig, 2. min. - 1. Eckball getreten von F. Klemm und die erste Chance für unseren TSV per Kopf (S. Klömich). Aber die Gastgeber hielten gut gegen, so auch in der 10. Min. - die Falkenauer Elf in der Rückwärtsbewegung nicht gut organisiert und Mar. Keller im Tor musste sein ganzes Können aufbieten um das Gegentor zu verhindern. Alles in allem aber verzeichnete man im Spiel einen sehr nervösen Beginn auf beiden Seiten mit vielen Fouls. So war es in der 14. min. F.Klemm vorbehalten mit einer feinen Einzelleistung (Schuss aus ca. 25 m ins lange Eck – ein tolles Tor!) für den ersten Treffer der neuen Saison für seine Farben zu sorgen. Nur 5 Minuten später zeigte dann R. Thomas seine fußballerische Klasse und ließ nach einem 60-Meter-Solo (!) dem Torhüter keine Chance zur Abwehr (0:2). In der 25. min. war es dann ein Freistoß der Lunzenauer, der die TSV Abwehr unsortiert wirken ließ – Ergebnis – Gegentor und der Anschlusstreffer zum 1:2. Ein mustergültiger Konter über die rechte Angriffsseite in der 33.min. – Mat. Keller wurde klasse freigespielt, bediente den mitgelaufenen S. Klömich, welcher den alten 2 Tore Abstand wieder herstellte und gleichzeitig für das Halbzeitresultat sorgte (1:3). 2 Minuten nach Wiederanpfiff dann gleich die kalte Dusche für die Falkenauer Gäste – Foulelfmeter und der erneute Anschlusstreffer für die jetzt sehr kampfstark und teils ruppig agierende Fortschritt – Elf. Allerdings sollte es in der nächsten Viertelstunde eine Vielzahl von besten Gelegenheiten geben, welche entweder ohne die letzte Konsequenz zu Ende gespielt, oder vom guten Lunzenauer Keeper entschärft werden konnten. So hätten sich diese vergebenen Chancen auch fast gerächt, als die Gastgeber in der 65.min gleich 2 x die Riesenmöglichkeit hatten den Ausgleich zu erzielen – allein 2 Glanzparaden von Mar. Keller konnten dies verhindern! Die 71. min und der „Sack“ wurde zugebunden – einen tollen Konter konnte F. Klemm mit seinem 2. Tor abschließen und der TSV bejubelte das 2:4 und damit die Entscheidung. Der 5:2 Siegestreffer in der 86.min. vom sehr agilen Mat. Keller war dann der Schlusspunkt unter diesem Auftaktsieg, welcher trotz des am Ende klaren Ergebnisses ein schweres Stück Arbeit darstellte!

Artur Braun (Co.- Trainer): "Der Gegner hat uns das Spiel nicht leicht gemacht und ist schnell und konsequent vorn draufgegangen – aber unsere Mannschaft hatte fast immer eine Lösung parat und hat dies für das erste Spiel ganz gut gemacht. Natürlich müssen wir die vielen Chancen noch besser ausspielen und verwerten, gar keine Frage!"