54. Min. Günther für A. Oehme

9:0 (78.Min) Günther
10:0 (83.Min) Mat. Keller
10:1 (86.Min)

TSV- Elf versüßt Aufstiegspartie mit Kantersieg!!!

Fans und Zuschauer durften gespannt sein, wie ihre Mannschaft die erste Niederlage des Jahres und damit das vorwöchentliche Ausscheiden im Pokal verkraftet hatte. An diesem „ersten Sommertag“ des Jahres begann die Partie gegen den noch leise Aufstiegshoffnung hegenden Zuger SV sehr zäh. Nach 10 Minuten setzten die Gäste das erste Achtungszeichen – einen platzierten Schuss konnte P. Schmieder im Falkenauer Gehäuse klasse parieren.
Bei den Falkenauern fehlte es aber zunächst weiterhin an Konstruktivität – insbesondere zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen fehlte es noch an der Abstimmung, so dass auch das eigene Angriffsspiel sehr statisch wirkte. So fiel der 1:0 Führungstreffer dann auch quasi aus dem Nichts, nach dem ersten richtig guten Spielzug – R. Thomas hatte Mat. Keller auf der linken Seite schön freigespielt und dieser bedankte sich mit seinem ersten Tor. Nun schaltete der Tabellenführer langsam auf „Angriffsmodus“ um und S. Klömich schoss seine Farben in der 33. und 39. min. (nach toller Vorarbeit von A. Oehme) mit 2 schönen Treffern zum 2:0 und 3:0 klar in Front.
Das nach Wiederbeginn ein so furioses Torspektakel folgen sollte, konnte zu diesem Zeitpunkt wahrlich noch niemand erahnen. Mit seinem Treffer zum 4:0 in der 52 min. eröffnete dann Falkenaus Spielertrainer R. Thomas den weiteren Torreigen. In der nächsten Viertelstunde wurden dann die Zuger Gäste regelrecht abgeschossen und verfolgten den Jubel der TSV Spieler mit immer finsterer werdenden Minen. 62. Min. Mat. Keller mit dem schönsten Treffer des Tages zum 5:0 – 6:0 durch den eingewechselten T. Hunger in der 68.min.; D. Günther zum 7:0 in der 72. min und wiederum durch T. Hunger mit dem 8:0 in der 76.Min. Alles Treffer nach tollen Spielzügen! Sollte es etwa das Novum eines zweistelligen Sieges geben – es sollte so kommen! 9:0 in der 78.Min. durch D. Günther und das 10:0 durch seinen 3. Treffer von Mat. Keller in der 83.Min. bedeuteten dieses unglaubliche Ergebnis. Das die Gäste mit einem zugegebenermaßen schönen Treffer in den Winkel auch noch ihre Tor erzielen konnten hatte nur noch statistischen Wert, so dass nach Abpfiff der Aufstiegsjubel der Falkenauer Spieler und Verantwortlichen starten konnte. Dies natürlich nicht ohne die schnell übergestreiften Aufstiegstrikots „Mission erfüllt“!

Kommentar:
Die Ansprache von Spielertrainer R. Thomas im Spielerkreis nach Abpfiff zeigte dann auch ganz klar das nächste Ziel an - „Der ersten Platz in diesem Jahr gehört keinem anderen als dem TSV 1888 Falkenau“!!!, so seine klare Zielsetzung für das Saisonfinale. Auch nach seinem Fazit zum Spiel gefragt, dann klare Worte von R. Thomas: „Wir wollten heute natürlich eine Reaktion zeigen auf die Niederlage der Vorwoche - dass uns dies gelungen ist, zeigt wohl das Ergebnis deutlich!“
VORSCHAU: 20. Spieltag; Sonntag, 29.05.2016, 15.00 Uhr, beim SC 1999 Altmittweida