61. Min. Wagner für Günther

1:3 (47.Min) Thomas
1:4 (66.Min) Mat. Keller
2:4 (85.Min) Mehnert

Auswärtssieg bedeutet quasi Meistertitel – bei noch 2 Spielen - 6 Punkte und 25 Tore Polster!

Im feinen und gepflegten Altmittweidaer Stadion wollte unsere Mannschaft den entscheidenden Schritt in Richtung Meistertitel gehen, was in einem rassigen, schnellen und gutklassigen Spiel auch gelingen sollte. Allerdings galt es für die TSV- Elf gleich zu Beginn (05.Min.) eine kalte Dusche wegzustecken, ging doch die noch in argen Abstiegsnöten steckende Elf der Gastgeber schnell in Führung und beschäftigte auch in der Folge die Falkenauer Abwehr mehr als dieser lieb war. Unsere Jungs brauchten ca. eine Viertelstunde um sich zu straffen und sich auf den kampfstarken Gegner einzustellen - so war es in der 18. Min. M.Keller, welcher mit einer Doppelchance für die ersten Tormöglichkeiten für seine Farben sorgte, aber jeweils erfolglos blieb.
Toooor - die 24. Min. und der Ausgleich; M. Keller sprintete auf Rechtsaußen bis zur Grundlinie, passte genau in die Mitte wo D. Günther zum 1:1 einschießen konnte.
Toooor – die 33. Min. der 1:2 Führungstreffer durch einen verwandelten Foulelfmeter durch R. Thomas – A. Oehme hatte sich im Strafraum toll in Szene gesetzt und konnte nur durch regelwidriges Foulspiel gestoppt werden –was auch der sehr gute und mit Übersicht agierende Schiedsrichter so beurteilte!
Die Gastgeber blieben aber im Weiteren immer gefährlich, konnten aber zum Glück für den TSV ihre zweifellos guten Gelegenheit infolge mangelhafter Chancenverwertung nicht nutzen bzw. scheiterten 4 Minuten vor dem Pausenpfiff am Klasse reagierenden R. Seidel im Falkenauer Tor.
Toooor – die 46. Min. 1:3- R. Thomas erhöhte zum 1:3, ein direkter Freistoß ins Dreieck – ein Tor zum Genießen und ein toller Auftakt in diese 2. Halbzeit. Als dann M. Keller nach einem unwiderstehlichen Sturmlauf in der 66.min. die Führung gar zum 1:4 ausbauen konnte, war der Auswärtssieg unter Dach und Fach. Das 2:4 aus Sicht der Gastgeber 5 Minuten vor Ultimo war dann auch nur noch Ergebniskosmetik.

Kommentar vom "Schreiberling":

Dies ist infolge anstehenden Urlaub's der letzte Spielbericht in dieser Form für diese Saison, die sich dem Ende zuneigt; aber es wird für die Fans und die Mannschaft selbst noch einen echten Höhepunkt am nächsten Sonntag geben – das Spitzenspiel gegen den 2. und gleichfalls Aufsteiger, dem „FSV Motor Brand- Erbisdorf“, so dass dann schon einmal etwas „Mittelsachsenliga – Luft“ auf der altehrwürdigen SFZ- Anlage „Edmund Lehmann“ geschnuppert werden kann. - also Aufruf an die FANS – das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen!!! Von mir ein großes Kompliment und Glückwunsch an die Spieler und Verantwortlichen der 1. Mannschaft für Ihr Auftreten, für Ihre Leistung – für die geilen Spiele und Tore über die ich berichten konnte - einfach für eine geile Saison!
Viel Erfolg am Sonntag und natürlich viel Spaß und Durchhaltevermögen bei der Saisonabschlussfeier!!!
VORSCHAU: 21. Spieltag - HEIMSPIEL, 05. Juni 2016, 15.00 Uhr, GAST: FSV Motor Brand- Erbisdorf.